Zum Inhalt springen

Sanierung Haus B / Wiedenbach

Am 29. April 2019 haben die Sanierungsarbeiten unseres ältesten Gebäudes begonnen. Wir dokumentieren jeweils über den Verlauf dieser Arbeiten.

Bauverlauf 2019

Die Bagger sind aufgefahren. Im Haus B "Wiedenbach" befinden sich an diversen Orten Baustellen. Alle Bauarbeiter leisteten im Sommer trotz Hitze grossen Einsatz.

Im Erdgeschoss sind nun die Renovation beziehungsweise der Umbau des Coiffeur-Salons sowie die Vergrösserung der Sonnenstube abgeschlossen.

April / Mai

Juni / Umbau Sonnenstube

September / Neue Sonnenstube

Dezember / Neues Pflegebad

Bauverlauf 2020

Ab Herbst 2020 hätten alle der insgesamt 30 Zimmer im Haus B "Wiedenbach" saniert sein sollen. Der Corona Virus hat uns jedoch gezwungen, den Bau für einige Zeit zu unterbrechen.

Nebst diesen Sanierungsarbeiten wird auch ein Teil der Aussenbereiche neu gestaltet. Beim Haus D "Wiedenpark" wurde der Ententeich neu angelegt. Der Aussenbereich beim Haus B "Wiedenbach" ist noch in Arbeit.